Events

  •  DreiGiebelHaus
         Konzerte

    Freitag, 20.10.2017
    20:00 Uhr
    Christian Winter
    - spielt ausgesuchte Werke der Klassischen Gitarrenliteratur

    Freitag, 10.11.2017
    20.00 Uhr
    Duo Domenico
    Jürgen Slojewski und Thomas Geisselbrecht
    - spielen Werke von Domenico Scarlatti und Wolfgang Amadé Mozart

     

     

     

     

Im Kulturraum Niederrhein einen Platz für die akustische Gitarre zu schaffen ist die Zielsetzung der Gitarren Initiative Niederrhein, kurz GIN genannt.

Diese  GitarrenInitiativeNiederrhein habe ich mit einigen Kollegen und Freunden 2008 gegründet. Im Jahr 2009 ist die GIN als gemeinnütziger Verein anerkannt worden. Mit Konzerten, Kursen und Workshops will die Gitarreninitiative Anregungen für interessierte Spieler geben, Es soll ein Netzwerk für akkustische Gitarrenmusik entstehen.

 

Viele verschiedene Gitarristen und Bands waren schon bei der GIN zu Gast. Wechselde Spielstätten erfassen einen überschaubaren Bereich unseres schönen Niederrheins. Sonntagsmatinéen in Kirchen, gemütliche Konzerte bei abendlicher Stimmung im Gartencafé und vielfälltige Beiträge im DreiGiebelHaus in Xanten sind einige wenige Punkte unserer Aktivitäten.


GITARRENINITIATIVE NIEDERRHEIN

Herbst KONZERTE 2016 IM DREIGIEBELHAUS XANTEN

 

Konzertbeginn 20.00 Uhr

Kartenvorbestellung unter 02801 8045049 in Zusammenarbeit mit der DMX



Weitere Informationen zu den DreiGiebelHausKonzerten können Sie diesem Flyer entnehmen:

  

 

 

Main Page Contacts Search